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Ihr wollt ein Haus Euer Eigen nennen können?
Kein Problem sofern Ihr bereits 3 Drachen erlegt habt und entweder Bauplätze frei sind oder Häuser zum Verkauf stehen...
Sollte dies nicht der Fall sein, so bleibt Euch nichts anderes übrig als noch weiter abzuwarten.

Andernfalls möchte ich Euch hier in die Welt der Häuser einführen;
-Was kann man mit Häusern anfangen?
-Wie teuer ist der Spaß?
-Ausbau gefällig?
-Welche Häuserarten gibt es und welche Vorteile bringen sie?

Das werden wohl die Schwerpunkte hier werden...
Bei offenen Fragen einfach eine Taube an Nyahra schicken. ^^



Was kann man mit Häusern anfangen?

Drin schlafen...
Achja, und natürlich etwas Gold und einige Edelsteine darin lagern.
Auch RPG ist in Häusern möglich.
Weitere Funktionen und Möglichkeiten hängen von Haus-Ausbauten und Möbeln ab (Funktionen zu den Ausbauten findet Ihr unten in der Tabelle).


Wie teuer ist der Spaß?

Das kommt ganz darauf an, auf welchem Weg Ihr Euer Haus erlangt...

Zum einen könnt Ihr eines bauen, was Euch um 30.000 Gold und um 50 Edelsteine erleichtern wird (doch keine Sorge, Ihr könnt die Kosten nach und nach in den Hausbau investieren).

Die andere Möglichkeit, an ein Eigenheim zu gelangen, besteht in dem Kauf eines Hauses bei dem Markler im Wohnviertel.
Jedoch werden nicht immer Häuser zum Verkauf stehen...Demnach solltet Ihr dort zügig ein Haus erwerben, wenn welche zum Verkauf stehen und Ihr Euch dafür interessiert.
Der Preis kann bei dem Markler stark variieren, steht oftmals aber bei 30.000 Gold und 50 Edelsteinen, welche stets sofort komplett zu zahlen sind.

Für gewöhnlich solltet Ihr nach dem Erwerb/ Bau Eures Hauses nun 9 Schlüssel vorfinden, welche Ihr an Bürger/innen Atrahors verteilen könnt, welche mindestens zum ersten mal Level5 erreicht haben.
Doch Vorsicht: Vertraut nicht jedem einen Schlüssel an denn es gibt so manche zwielichtige Gestalt, welche sich unerlaubt an Eurem Hausschatz bereichern könnte!


Ausbau gefällig?

Euch sollte klar sein, dass dies nicht günstig wird...
Aber Ausbauten öffnen Euch und Euren Mitbewohnern neue Türen zu neuen Möglichkeiten und Vorteilen weshalb die Investition sich lohnt.

Ihr könnt Euer Heim 2x ausbauen.
Überlegt Euch am besten vor dem 1. Ausbau, zu was Ihr Euer Haus beim 2. und somit letztem Ausbau bauen möchtet.
Denn nach dem 1. Ausbau stehen Euch nur noch lediglich 2 Ausbauarten zur Verfügung. Die Wahl Eures 1. Ausbaus ist demnach entscheidend dafür, zu was Ihr Euer Heim letztlich machen könnt.

Der 1. Ausbau ist Euch erst möglich, nachdem Ihr bereits 10 Drachen erlegt habt und erleichtert Euch um 300.000 Gold und um 200 Edelsteine.

Der 2. Ausbau kostet Euch 500.000 Gold und 500 Edelsteine (der Ausbau von dem "Versteck" hingegen, kostet lediglich 100.000 Gold und 100 Edelsteine).

Tipp:
Bittet Eure Mitbewohner darum, fleißig beim Ausbau zu helfen indem sie während des Ausbaus in den Hausschatz einzahlen. Schließlich kommt ihnen der Ausbau aufgrund neuer Funktionen auch zugute.

Bringt den Ausbau möglichst schnell zuende da Einbrecher besonders gerne in Häuser im Ausbaustadium einsteigen!

 


Welche Häuserarten gibt es und welche Vorteile bringen sie?


Kurze Übersicht aller Ausbauarten(zuerst 1.Ausbau, folgend den beiden Möglichkeiten des 2.Ausbaus):


Anwesen
-> Gasthaus
-> Villa

Bauernhof
-> Gutshof
-> Tierfarm

Bordell
-> Rotlichtpalast
-> üble Spelunke

Festung
-> Burg
-> Turm

Gildenhaus
-> Handelshaus
-> Zunfthaus

Gruft
-> Katakomben
-> Krypta

Kerker
-> Gefängnis
-> Verlies

Kloster
-> Abtei
-> Ritterorden

Trainingslager
-> Kaserne
-> Söldnerlager

Versteck
-> Kellergewölbe
-> Refugium


~noch im Aufbau~

 

Anwesen (1.Ausbau)
Besonderheit
Vor- & Nachteile bei "Übernachtung/Rasten"








Gasthaus (2.Ausbau von Anwesen)
Besonderheit
Vor- & Nachteile bei "Übernachtung/Rasten"









Villa (2.Ausbau von Anwesen)
Besonderheit
Vor- & Nachteile bei "Übernachtung/Rasten"









 

Bauernhof (1.Ausbau)
Besonderheit
Vor- & Nachteile bei "Übernachtung/Rasten"








Gutshaus (2.Ausbau von Bauernhof)
Besonderheit
Vor- & Nachteile bei "Übernachtung/Rasten"









Tierfarm (2.Ausbau von Bauernhof)
Besonderheit
Vor- & Nachteile bei "Übernachtung/Rasten"










Bordell (1.Ausbau)
Besonderheit
Vor- & Nachteile bei "Übernachtung/Rasten"








Rotlichtpalast (2.Ausbau von Bordell)
Besonderheit
Vor- & Nachteile bei "Übernachtung/Rasten"









Üble Spelunke (2.Ausbau von Bordell)
Besonderheit
Vor- & Nachteile bei "Übernachtung/Rasten"









 

Festung (1.Ausbau)
Besonderheit
Vor- & Nachteile bei "Übernachtung/Rasten"








Burg (2.Ausbau von Festung)
Besonderheit
Vor- & Nachteile bei "Übernachtung/Rasten"









Turm (2.Ausbau von Festung)
Besonderheit
Vor- & Nachteile bei "Übernachtung/Rasten"










Gildenhaus (1.Ausbau)
Besonderheit
Vor- & Nachteile bei "Übernachtung/Rasten"








Handelshaus (2.Ausbau von Gildenhaus)
Besonderheit
Vor- & Nachteile bei "Übernachtung/Rasten"









Zunfthaus (2.Ausbau von Gildenhaus)
Besonderheit
Vor- & Nachteile bei "Übernachtung/Rasten"









 

Gruft (1.Ausbau)
Besonderheit
Vor- & Nachteile bei "Übernachtung/Rasten"








Katakomben (2.Ausbau von Gruft)
Besonderheit
Vor- & Nachteile bei "Übernachtung/Rasten"









Krypta (2.Ausbau von Gruft)
Besonderheit
Vor- & Nachteile bei "Übernachtung/Rasten"










Kerker (1.Ausbau)
Besonderheit
Vor- & Nachteile bei "Übernachtung/Rasten"








Gefängnis (2.Ausbau von Kerker)
Besonderheit
Vor- & Nachteile bei "Übernachtung/Rasten"









Verlies (2.Ausbau von Kerker)
Besonderheit
Vor- & Nachteile bei "Übernachtung/Rasten"









 

Kloster (1.Ausbau)
Besonderheit
Vor- & Nachteile bei "Übernachtung/Rasten"








Abtei (2.Ausbau von Kloster)
Besonderheit
Vor- & Nachteile bei "Übernachtung/Rasten"









Ritterorden (2.Ausbau von Kloster)
Besonderheit
Vor- & Nachteile bei "Übernachtung/Rasten"










Trainingslager (1.Ausbau)
Besonderheit
Vor- & Nachteile bei "Übernachtung/Rasten"








Kaserne (2.Ausbau von Trainingslager)
Besonderheit
Vor- & Nachteile bei "Übernachtung/Rasten"









Söldnerlager (2.Ausbau von Trainingslager)
Besonderheit
Vor- & Nachteile bei "Übernachtung/Rasten"










Versteck (1.Ausbau)
Besonderheit
Vor- & Nachteile bei "Übernachtung/Rasten"








Kellergewölbe (2.Ausbau von Versteck)
Besonderheit
Vor- & Nachteile bei "Übernachtung/Rasten"









Refugium (2.Ausbau von Versteck)
Besonderheit
Vor- & Nachteile bei "Übernachtung/Rasten"









 

 

 

 

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